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Farbkarten

Mit den Malfarben der Schule erstellen die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Farbkarten-Set. Dieses begleitet das Bildnerische Gestalten während des ganzen Zyklus. Die erstellten Farbkarten werden in unterschiedlichen Lerngelegenheiten für Bildrezeption, Bildproduktion und Bildreflexion eingesetzt und ermöglichen eine Sensibilisierung bei der Farbwahr nehmung sowie eine vielfältige Orientierung im Bereich der Farben.
Ursula Aebersold
Jaëlle Brülhart
Susanne Junger

02
Farben wahrnehmen und differenzieren

01
Farbkarten herstellen


Boerboom, Peter; Proetel, Tim: Farbe: Material und Wirkung, Haupt, Bern, 2018 

Peez, Georg; Goritz, Christoph; Michaelis, Margot: Werkstatt Kunst, 5.-6. Schuljahr (Bd. 1), Schroedel, Braunschweig, 2012 

Peez, Georg; Goritz, Christoph; Michaelis, Margot: Werkstatt Kunst, 7.-10. Schuljahr (Bd. 2), Schroedel, Braunschweig, 2014 

Schwarz, Andreas: Wege zur Kunst. Begriffe und Methoden für den Umgang mit Farbe, Schroedel, Braunschweig, 2014